Wolfgang T. Müller

BURNOUT – DEINE CHANCE ZUM NEUBEGINN

Wolfgang T. MüllerVortrag mit Wolfgang T. Müller

 24. April 2015
19 Uhr  Citykino Steyr

 

 

Hier geht´s zur Fotogalerie: 


Burnout ist in aller Munde. Alle reden davon, doch keiner weiß wirklich etwas Genaues. Ein offizielles Krankheitsbild gibt es noch nicht. Irgendwo angesiedelt zwischen Erschöpfungszustand und Depression. Ausgebrannt, Batterien leer, überfordert oder unterfordert– das waren wir doch alle schon einmal. Sind wir deshalb schon mittendrin im Burnout? Was genau macht denn das Burnout-Syndrom aus? Woher kommt es? Warum sind alle Bevölkerungsschichten und alle Altersgruppen davon betroffen? Und wie gehen wir damit um?

Der Autor, Filmemacher und Heiler Wolfgang T. Müller geht seit Jahren diesen Fragen nach und hat unzählige Leute hierzu interviewt. Prominente, Experten, Ärzte, Heiler und Betroffene. Wolfgang T. Müller hat mit seiner Frau Silvia Martinek sehr viel Material zum Thema zusammengetragen und sie haben daraus einen bewegenden, jedoch mutmachenden Film produziert. DVD-Huelle-Burnout-Film

Wolfgang T. Müller selbst war vom Burnout-Syndrom betroffen zu einer Zeit, als dieser Begriff noch nicht erfunden wurde. Seine Abwehrkräfte schwanden, er war nur noch für andere da, konnte nicht Nein sagen. Bis zum völligen seelischen, körperlichen und wirtschaftlichen Zusammenbruch. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst und so tief gesunken, dass es irgendwann nicht mehr weiter nach unten ging. Und das war seine Chance zum Neubeginn. Es ist nun beinahe 20 Jahre her, als er diesen totalen Einbruch seines ganzen Wertesystems erlebte. Seitdem beschäftigt sich Wolfgang T. Müller sehr intensiv mit diesem Krankheitsphänomen.

 

Links: http://burnout-derfilm.com/burnout-der-film/